26.03.2020
Wir haben unsere Öffnungszeiten für Euch angepaßt.
 

Der Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes Duisburg, das Jugendrotkreuz (JRK), orientiert sich in seiner Arbeit mit Kindern und Jugendlichen am aktuellen Geschehen in Zeiten der Corona-Pandemie. Beginnend mit der kommenden Woche wird unser Kinder- und Jugendzentrum, das „Sterntalerhaus“, digital von montags bis freitags, jeweils in der Zeit von 8.00 - 13.00 Uhr, geöffnet.

Unter der Hotline 0203 / 4196300 oder der E-Mail – Adresse spielederweltjrk(at)drk-duisburg.de können sich Kinder und Eltern informieren und individuell beraten lassen, was sie gemeinsam spielen, malen oder basteln können. Damit möchten wir helfen, die gemeinsame Zeit zuhause in der Familie kreativ und kurzweilig zu verbringen.

 "… in Zeiten, wie wir sie aktuell haben, müssen wir innovative Wege gehen. Wenn unsere Kinder und Jugendlichen eben nicht zu uns ins Sterntalerhaus kommen dürfen, müssen wir eben in die Familien gehen - und wenn es der digitale Weg ist …“ sagt Heino Zimmermann, JRK - Kreisleiter in Duisburg.

Das JRK bietet außerdem an, seine Angebote direkt per Email den Eltern zu übersenden

<- zurück zu: Aktuelles