05.10.2013
150 Jahre Deutsches Rotes Kreuz
Am Samstag in der Innenstadt ...

An der Zentralveranstaltung des Duisburger Roten Kreuzes nahm das Jugendrotkreuz mit vier Pavillions, einer Info-Wand und mehr als 30 JRK`lern aus fünf Gruppen teil.

Während Steffi und Michael über den Bereich der Ersten- Hilfe informierten und Gruppenmitglieder kleine Vorführungen zum Thema HLW und stabile Seitenlage durchführten, zeigten wir an anderer Stelle hochwertiges reales Wundenschminken.

Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. An unserem Aktivpavillion konnte man durch Greifen Gegenstände erraten oder aber als Kind seine ruhige Hand prüfen.

Der Dank der JRK-Kreisleitung gilt den Gruppen Genesis, Peanuts, Helen Keller, Crossies, Sokos der Gesamtschule Meiderich und Helfern unserer Ferienbetreuung aus dem Sterntalerhaus.

   
<- zurück zu: Aktuelles