04.04.2013
Stadtwerke - Solarstrom geht an das Sterntalerhaus
Strom aus Sonnenenergie für soziale Projekte ...

Duisburg, 4. April 2013 - Strom aus Sonnenenergie schont nicht nur die Umwelt – bei der Stadtwerke Duisburg AG kommt er auch sozialen Projekten zugute. Das Kinder- und Jugendzentrum Sterntalerhaus des Jugendrotkreuz Duisburg in Meiderich ist der diesjährige Gewinner der Aktion „Sonne zu verschenken“ des Energiedienstleisters.
Die Einrichtung erhält eine Gutschrift über die Strommenge, die 2013 mit den Solarkaminen der Stadtwerke Duisburg am Heizkraftwerk III in Wanheim erzeugt wird. Das Sterntalerhaus ist der 19. Gewinner seit die Aktion im Jahr 2004 ins Leben gerufen wurde. „Wir freuen uns über die Spende und werden das Geld für unsere kostenfreie Ferienbetreuung verwenden, die die teilnehmerstärkste in Duisburg ist“, sagt Sven Marin, Leiter der Kinder- und Jugendzentrums.
Das Sterntalerhaus wurde 2008 von der Stiftung Rotes Kreuz Duisburg erbaut und dem Jugendrotkreuz zur Verfügung gestellt. Seitdem bietet die Einrichtung Kindern und Jugendlichen ein breites Beratungs-, Betreuungs- und Bildungsangebot. „Ich beglückwünsche das Sterntalerhaus und drücke die Daumen, dass das Jahr viele sonnenreiche Tage haben wird“, sagt Marcus Wittig, Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Duisburg.

   
<- zurück zu: Aktuelles