23.02.2013
Treffen der JRK-Ausbilder
Jahrestreffen der Ausbilder ...

Am Samtag trafen sich die vier außerschulischen Ausbilder des JRK - Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes und die JRK - Kreisleitungsmitglieder Ilse und Heino Zimmermann und planten Ausbildungsgänge im Erste-Hilfe und Sanitätsdienstbereich für das Jahr 2013.

So wird es im Jahr 2013 noch zwei Kurse Erste - Hilfe am Kind und eine Sanitätsausbildung geben.

Abgestimmt wurde darüber hinaus der Ablaufplan bei Lehrgängen jeden Typs im verwaltungstechnischen Bereich auf Grundlage der Vorgaben der Lano und des DRK - Kreisverbandes Duisburg.
Das Jugendrotkreuz Duisburg verfügt zur Zeit über 19 Ausbilder, zumeist Lehrer, an weiterführenden Schulen, die dort jährlich ca. 270 Schüler-/innen zu Schulsanitätern fortbilden. Auch hier wurden Vorgaben erarbeitet, die es den Lehrern ermöglicht, die Organisation ihres Schulsanitätsdienstes an ihrer Schule zu erleichtern.

   
<- zurück zu: Aktuelles