18.09.2012
Soko - Ehrung von Schülern der Gesamtschule Meiderich.
Engagement im Rahmen ...

27 Schüler/innen im Alter von 14 und 15 Jahren wurden für ihr Engagement im Rahmen des Soko (soziale Kompetenz erlernen) Projektes geehrte, dass in Kooperation zwischen dem JRK-Landesverband Nordrhein, dem JRK-Kreisverband Duisburg und der Gesamtschule Meiderich durchgeführt wurde.

Die Schülerinnen und Schüler leisteten innerhalb eines Jahre mindestens 60 Stunden ehrenamtliche Hilfe in Grundschulen, Alten- und Pflegeheimen, in der Nachbarschaftshilfe und in Kindergärten.

Geehrt wurden sie durch den Schulleiter Herrn Beckmann, den Paten und Kreisleiter des JRK-Duisburg Herrn Zimmermann, dem Vertrauenslehrer der Gesamtschule Meiderich Herrn Goldmann und der Projektleiterin im Landesverbandes Frau Muck und den Referatsleiter Herrn Püschel.

 
   
<- zurück zu: Aktuelles